Ausgezeichnete FFP2-Masken – Stiftung Warentest-Sieger DK medical

Essen, den 3. November: Die Herbstsaison ist in vollem Gange und die Zahl der Erkältungen nimmt zu – genauso wie die der Coronainfektionen. Schutz bieten hier qualitativ hochwertige FFP2-Masken. Grund genug für Stiftung Warentest, die besten Anbieter zu vergleichen, darunter auch das Unternehmen DK medical. Dabei wurde die FFP2-Atemschutzmaske zum Testsieger gekürt. Der Spezialist für Medizinprodukte setzt bei der Maske auf hochwertige Materialien wie atmungsaktiven Vliesstoff, zudem ist sie dolomitstaubgeprüft und besonders für Brillenträger geeignet. Ein eigens entwickelter Komfort-Dichtstreifen sorgt dafür, dass weniger warme Atemluft aus der Maske ausströmt und Brillengläser nicht beschlagen.

FFP2-Atemschutzmaske mit Bestnote im Vergleich

Die FFP2-Masken von DK medical zeichnen sich besonders durch den effektiven Schutz vor Feinstaub-Partikeln und Aerosolen aus. Die Maske besteht aus vier Lagen hochwertigem Vlies, einem biegsamen Nasenbügel mit doppeltem Metallstreifen und dem einzigartigen innenliegenden Komfort-Dichtstreifen. Dieser Streifen sorgt dafür, dass die Maske eng anliegt, keine warme Atemluft entweichen kann und so das Beschlagen von Brillengläsern deutlich reduziert wird. Zudem sind die FFP-Masken dolomitstaubgeprüft, d.h., dass die Masken eine gründliche Qualitätsprüfung hinter sich haben. Dolomitstaubgeprüfte Masken weisen eine sehr hohe Aufnahmefähigkeit, zuverlässige Filterleistung, weniger Atemwiderstand und eine längere Nutzungszeit auf.

Untersucht wurden unter anderem die Filterwirkung für Aerosolpartikel, der Atemkomfort, die Passform und die Handhabung. Stiftung Warentest sah bei Letzterem das DK medical-Produkt als führend. Auch von Dermatest erhielt die Atemschutzmaske mit „Sehr gut“ die bestmögliche Bewertung, was die optimale Hautverträglichkeit belegt. Mit einer Note von 1,4 schloss die FFP2-Maske als Stiftung Warentest-Sieger ab. Dietmar Knaup, Geschäftsführer von DK medical: „Wir sind stolz, dass wir von Deutschlands bekannter Stiftung mit der Erstplatzierung belohnt worden sind. Wir freuen uns besonders für das Team, das für die Entwicklung und Produktion verantwortlich ist. Wir hoffen, dass wir weiterhin mit unserer Maske viele unserer Kunden vor Infektionen schützen können“.

Über DK medical

Die DK medical GmbH, ist ein international tätiges Tochterunternehmen der DK GROUP, eines der führenden Unternehmen in der Technologiebranche. Seit mehr als 40 Jahren treibt die DK GROUP Innovation und Entwicklung weltweit voran. Langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zukunftsweisende Lösungen für ihre Kunden zu erarbeiten, zeichnen das Team der DK medical aus. Im Mittelpunkt stehen hochwertige medizinische Produkte, mit denen das Unternehmen Menschen hilft, ein gesundes Leben zu führen. Das Angebotsportfolio reicht von medizinischen Atemschutzmasken, über intelligente und kompakte Mess- und Körperanalysegeräte bis hin zu innovativen keimtötenden UVC-Lampen. Qualität und Sicherheit bedeutet humane Verantwortung. Daher unterliegen alle Produkte einer intensiven Qualitätskontrolle.

Informationen auch unter www.dk-medical.de

Download Bildmaterial